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AGBs Royal Nails Nagelstudio & Beauty

§ 1. Allgemeines & Geltungsbereich
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

§ 2. Angebote
Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

§ 3. Dienstleistung
Der Dienstleister (Nagelstudio) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen. Der Kunde ist verpflichtet vor dem ersten Terminbeginn das Kundendatenblatt mit seinen Daten auszufüllen und die AGBs zu lesen und zu unterschreiben, bei nicht ausfüllen oder unterschreiben, kann der Dienstleister die Leistung verweigern.

§ 4. Terminvergabe, Behandlungen
1. Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich, mit Ausnahme der Gelmodellagen. Diese werden nur Personen ab 18 Jahren angeboten.

2. Termine werden vom Studio verbindlich vergeben.

3. Die Behandlungsdauer und der -Umfang richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache und dem Haut- und Nagelbild. Das Studio gibt Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde.

4. Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.

 

§ 5 Terminverzug durch den Kunden
1. Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 24 Stunden telefonisch vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. SMS, Facebook, E-Mail oder What’s App Nachrichten werden nicht als Absage angesehen, das Studio wird Ihnen eine Ausfallentschädigung in Höhe von 30,00 € in Rechnung stellen. Sollte der Termin nicht abgesagt werden, hat das Studio das Recht, dem Kunden den vollen Preis des gebuchten Termins in Rechnung zu stellen (siehe unterschriebene AGBs).

2. Bei verspätetem Eintreffen bis zu maximal einer Viertelstunde besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Sollte der Kunde mehr als eine Viertelstunde Verspätung haben, hat der Kunde keinen Anspruch mehr auf Behandlung und es muss ein neuer Termin vereinbart werden. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.

 

§ 6 Online Reservierung bei Royal Nails Nagelstudio & Beauty
Damit unsere Nageldesignerin sich Ihnen und Ihrer Behandlung vollständig widmen kann, können Sie Ihre Online gebuchten Termine selbständig verwalten. Sie können Termine für den nächsten Tag buchen und stornieren in Ihrer Bestätigungsemail. Buchungen die unter der 24 Std. Absagefrist telefonisch erfolgen, wird eine Ausfallentschädigung berechnet, siehe § 5 Terminverzug durch den Kunden.

 

§ 7 Preise und Zahlungsbedingungen
Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise.

Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung fällig. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.

Die Zahlungen haben in bar zu erfolgen oder per Kartenzahlung. Bei Verkäufen von Produkten oder Gutscheinen gilt dies entsprechend.

 

§ 8 Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind gewissenhaft, an das Studio weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher und elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

 

§ 9 Vertraulichkeit
Das Studio und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Studio von der Vertraulichkeit entbunden wird.

 

§ 10 Telefonische, E-Mail Anfragen etc.
Wir weisen darauf hin das, dass Studio nicht zu jeder Zeit telefonisch erreichbar ist. Die Mailbox wird regelmäßig abgehört und nach Möglichkeit rufen wir Sie schnellstmöglich zurück.

Sie können uns Ihr Anliegen auch in einer Email oder per Whatsapp zukommen lassen. Wir nehmen keine Terminierung per E­-Mail, SMS, What’s App oder ähnlichem vor.

 

§ 11 Haftung
Das Studio und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Studio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände und von Besitz des Kunden die / der mit in das Studio gebracht wurde(n).

 

§ 12 Beschädigung und Diebstahl
Das Studio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht und der Kunde erhält Hausverbot.

 

§ 13 Beschwerden und Reklamationen
1. Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. der Nageldesignerin gemeldet werden.

2. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen.

3. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Studio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.

4. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

 

§ 14 Nail Art
Wenn ein Studio oder die Nageldesignerin Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. bei der Nageldesignerin. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. der Nageldesignerin. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

 

§ 15 Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

§ 16 Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagel- / Kosmetikstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.

Royal Nails Nagelstudio & Beauty
Sirius Business Park, Gebäude: 64.07, Raum 24b
Rupert – Mayer – Straße 44
81379 München

 

Stand: April 2018